Dreitagesausflug 2012 – Besuch bei Schnucki!

ausflug-2012-einstieg

Freitag, 12.10.2012:

Wir fuhren um 5 Uhr in Dietmannsried los und reisten schnurgerade auf der A7 gen Norden. Erste Station machten wir in dem Fachwerkstädtchen Melsungen, wo uns der mittelalterliche Bartewetzer seine Heimat näherbrachte. Weiter gings dann in Richtung Lüneburger Heide, wo wir dann gegen 14 Uhr unser Hotel Heideblüte in Hambühren erreichten. Es folgte nach einer kurzen Verschnaufpause das nächste Highlight. Aufgeteilt in Mannschaften und ausgerüstet mit Kugeln, Grabenkescher und Zielwasserhandwagen samt Proviant kämpften wir um die Ehre in der rustikalen Traditionssportart Bosseln. Am Abend gabs für die abgekämpften Sportler ein leckeres Schnitzelbuffet und die WM-Quali im Hintergrund: Irland gegen Deutschland.

Samstag, 13.10.2012:

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir zu einer spaßreichen Planwagenfahrt durch die Heidelandschaft mit Besuch bei Schnucki. Natürlich gabs Getränke und eine leckere Erbsensuppe zur Mittagszeit. Dann war wieder Aktivität angesagt – Denksport – Hier im Norden heisst das: Heideabitur !!! 8 witzige und landestypische Aufgaben hatten alle Teilnehmer unter viel Spaß zu bewältigen. Verpflegung war natürlich garantiert! Ein unglaublicher Abend dann im Hotel, nur für uns! Magic Dinner mit dem bekannten Magier Bodo Lorenzen. Verblüffende Momente zwischen Realität und Traum. Faszination pur, welches garniert war mit einem delikaten Mehrgangmenü.

Sonntag, 14.10.2012:

Am Sonntag erfolgte nach dem Frühstück dann leider wieder die lange Heimreise.

Eine schöne Tour wars und dies ist eine schnelle Zusammenfassung der Ereignisse, damit wir alle was an Eindrücken bekommen.
Gruss aus Kempten,

Euer Pressewart Uwe