FC Bayern – Bayer 04 Leverkusen

Am 26.11.16 starteten wir pünktlich um 14 Uhr in Dietmannsried zum Samstagsabend Kracher FC Bayern gegen Bayer Leverkusen.
Im leicht überfülltem Bus, wurden wir wie immer bestens mit Wurstsemmel und leckerem URTYP EXPORT 0,5 versorgt.
Nachdem alle Ihren Bustipp abgegeben haben und die gewünschten Karten erhielten, erreichten wir gut gelaunt das Stadion. Leider mussten wir in zweiter Reihe parken was sich später noch rächen würde!!

Die Aufstellung:
FC Bayern……..Neuer – Kimmich – Martinez – Hummels – Alaba – Alonso – Lahm – Thiago – Müller – Lewandowski – Costa

Leverkusen……Leno -Henrichs – Dragovic – Tah – Wendell – Havertz – Aranguiz – Kampl – Calhanoglu – Brandt – Mehmedi

Kurze Spielbericht:
Mit unserem neuen wieder gewählten Präsidenten Uli Hoeneß im Stadion musste heute einfach ein Sieg her, um auf Leipzig aufschließen zu können. Doch schon in der zweiten Minute hatte Leverkusen eine richtig gute Chance und fünf Minuten später gleich noch eine. Doch dann waren wir an der Reihe! In der 19.Minute hatte Kimmich  per Kopf eine Riesenchance und gingen dann in der 30.Minute durch Thiago (Kopfball) verdient in Führung . Doch schon 5 Minute später erzielten die Gäste durch Calhanoglu den Anschlusstreffer und es Stand 1:1 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit begannen die Bayern druckvoll nach vorne zu spielen und Costa hätte ihn in der 53.Minute rein machen müssen, was Mats Hummels dann kurz drauf wieder per Kopf gelang, und es stand 2:1 !!!
Die letzte halbe Stunde kontrollierte Bayern das Spiel und Leverkusen tat gar nichts mehr, bis in der 83.Minute (im Stadion nicht sichtbar) Martinez mit der Hand den Kopfball von Volland am Tor vorbei lenkte.

Glücklich und mit drei Punkten sollten wir dann pünktlich vom Parkplatz wegkommen. Doch Waldi kam etwas zu Spät zum Bus und wir standen ja auch noch in der zweiten Reihe!! So ging dann vorerst mal gar nichts mehr, was der Stimmung im Bus dank Vollverpflegung aber nichts anhaben konnte! Die 17€ vom  Bustipp gewann heute Fabian der sich darüber riesig freute.

Viele Dank für die TOP organisierte Fahrt, bis zum nächsten mal………Mark

P.S Lipp, ich bekomme noch meine Spezi-Maß 😉